9. Juni 2018

Liebe Mühlenfreunde,
leider muss ich Euch eine traurige Mitteilung machen:

Unser Mühlenfreund Helmut Maack ist gestorben. Die Trauerfeier findet am Dienstag, 12. Juni, um 11 Uhr in der Friedhofskapelle in Hittfeld statt. Helmut hatte sich statt Blumen und Kränzen eine Spende für die Mühle gewünscht.

Es wäre schön, wenn wir ihm das letzte Geleit geben. Statt Anzug wollen wir im Mühlenshirt kommen.

 

Nun zu diesem Sonnabend: Ab 11.30 Uhr kommen zwei Klecker Grundschulklassen und das erste Abenteuerwochenende diese Jahres des Hegerings Hittfeld und des Mühlenvereins startet.

Vorher gibt es noch viel zu tun: Die Fahrradbügel müssen in die Erde. Wer sich mal so richtig auspowern möchte, ist hier gefragt. Die Bücher sollen wieder auf den Boden gebracht werden und im Schweinehaus muss auch noch aufgeräumt werden.

In dieser Woche haben Wilfried und Angelika den Übergang zur Hausdiele von der provisorischen Platte befreit. Der Übergang sieht jetzt einfach Klasse aus. Der Mühlenfahrstuhl ist bald komplett fertig. Claus, Rolf, Rüdiger, Detlef und Heinz haben hier großartig gearbeitet. Die Arbeiten an den Fundamenten für die Sägerei-Welle gehen gut voran. Wir freuen uns auf Sonnabend! 

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily