23. Juni 2018

Liebe Mühlenfreunde,
wieder liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns: Die 18 Fahrradbügel, die uns die Gemeinde Seevetal geliefert hat und die aus Fördermitteln von EU und Landkreis bezahlt wurden, sind mit vereinten Kräften aufgestellt worden. Bei der Welle für die Sägerei ist es auch mächtig voran gegangen.

Endlich ist auch der zweite Papiercontainer geliefert worden , so dass dem weiteren Aufräumen nichts im Wege steht. Am Montag war wieder eine Schulklasse zu Gast, morgen kommt auch noch eine Klasse und Eike kommt mit seiner Krippengruppe. In der nächsten Woche haben wir dann auch wieder Schüler und Kindergartengruppen zu Gast. Dieses Wochenende findet das zweite Abenteuerwochenende des Hegerings Hittfeld an unserer Schönen statt. Die Kinder übernachten im Schweinehaus, so können wir am Sonnabend das Deutschlandspiel auf der Tenne gucken. Hoffentlich haben wir diesmal Grund zum Jubeln. Wer mag, kann eine Kleinigkeit zu essen mitbringen. 

Noch ein wichtiger Punkt: Von Freitag bis Montag, 6. bis 9. Juli, findet die Tarmstedter Ausstellung statt. Für diese haben wir sechs Freikarten. 

Außerdem sind wir zum Gala-Abend „Nacht der Land-Sterne“ eingeladen, der am Freitag, 6. Juli, ab 18 Uhr in einem riesigen Festzelt auf dem Messegelände von der Zeitschrift „Land & Forst präsentiert wird. Die Karte für die Gala kostet inklusive Grillbuffet 25€. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch die Gewinner der Land-Sterne bekannt gegeben. Unser Verein ist in der Rubrik „Verein des Jahres“ nominiert. Wer Lust hat, mit uns nach Tarmstedt zur „Nacht der Land-Sterne“ zu fahren, soll sich unbedingt bei Christina melden! Auch an den anderen Veranstaltungstagen werden wieder einige von uns zur Tarmstedter Ausstellung fahren. Bei der Messe mit rund 750 Ausstellern rund um Landwirtschaft, Garten, Haushalt und Tiere gibt es immer wieder viel zu entdecken. 

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina